[Numberlin] Fwd: Wtrlt: Expertise zu "Políticas públicas en materia de reconocimiento administrativo y salud sexual: Hacia dónde ir?"

Camila Perret perret.camila en gmail.com
Jue Abr 29 23:03:15 CEST 2021

Chicas, nos llegó esta invitación de Hannah del Gunda-Werner-Institut. No
me queda claro si nos pregunta a alguna de nosotras o si sabemos de
alguien. Lo dejo aquí por si a alguien le interesa o sabe de alguien a
quien le pueda interesar.

Besos,
Cami

---------- Forwarded message ---------
De: Hannah Lichtenthaeler <Lichtenthaeler en boell.de>
Date: jue, 29 de abr. de 2021 a la(s) 15:49
Subject: Wtrlt: Expertise zu "Políticas públicas en materia de
reconocimiento administrativo y salud sexual: Hacia dónde ir?"
To: <perret.camila en gmail.com>, Alejandra Nieves <nicam01 en protonmail.com>, <
anamina en riseup.net>
Cc: Derya Binisik <Binisik en boell.de>

Hola queridas,

como Derya esta fuera de la oficina esta semana os mando esta pregunta de
nuestra compañera Katharina a vosotras.

Teneis a un*a expert*a LSBTQI (en Alemania, que habla español) en vuestras
redes que podía participar en este evento?

Muchas gracias por vuestro consejo

un abrazo
Hannah
Liebe Hannah,

ich hatte diese Nachricht an Derya geschickt. Vielleicht kannst Du oder
jemand aus Eurem Team uns da weiterhelfen?

Danke Dir und liebe Grüße,
Katharina
Liebe Derya,

ich hätte einmal eine Frage an Dich, vielleicht kannst Du uns weiterhelfen.

Wir suchen derzeit eine/n spanischsprachige/n Expert/in zu LSBTQI aus
Deutschland, der oder die bei einem Runden Tisch zum Thema* "Políticas
públicas en materia de reconocimiento administrativo y salud sexual: Hacia
dónde ir?"* vortragen würde. Organisiert wird dieser von der deutschen und
französischen Botschaft in Mexiko. Angedacht ist der* 12.05.* für die
Aufzeichnung, die anlässlich des* Tages gegen Homophobie am 17.05*. in den
sozialen Medien veröffentlicht werden soll.

Dieser Runde Tisch ist Teil einer Reihe. Das Gesamtkonzept ist folgendes:
Jeweils ein "runder Tisch" mit Gesprächsrunden ‑ von max. 60 Minuten Dauer
‑ wird von den DEU/ FRA* Botschaften in Mexiko, Kolumbien und Argentinien*
vorbereitet. An jedem "runden Tisch" sollen sich je ein/e Vertreter/in aus
Mexiko, Kolumbien, Argentinien, Frankreich und Deutschland austauschen. Das
Gespräch, welches von einem/r Teilnehmer/in moderiert wird, findet auf
Spanisch (ohne Übersetzung) statt. Sie versuchen einen Mix an Menschen
zusammenzubringen, die die Perspektiven aus Wissenschaft, aktiver
Zivilgesellschaft oder/und Regierung&Politik einbringen bzw. repräsentieren

Fällt Dir vielleicht jemand ein? Oder hast Du vielleicht auch selbst genug
Expertise zu dem Thema?

Danke Dir und liebe Grüße,
Katharina